Denkt ihr das ihr denkt was ihr gedenkt zu denken, oder ist alles willkürlich gedacht?

5 Antworten

Ich denke die Gedanken die wir Denken, sind größtenteils Unbewusst und werden nicht festgehalten. Ein kleiner Teil von dem was wir denken, ist wirklich bewusstes Denken an das wir uns erinnern.

SeRichter
Fragesteller

Etwa 80% unserer Gedanken sind im Unterbewusstsein gespeichert. Dies ist evolutionär bedingt, jedoch können wir trotzdem das Denken selbst im Unterbewusstsein sichtbar machen. Auf diese Weise können wir darüber nachdenken, zu denken, und somit würden wir darüber nachdenken, darüber nachzudenken.

BlueLupus  18.04.2024, 21:20
@SeRichter

Also würden wir daran denken das wir darüber nachdenken, das wir anzufangen zu denken um zu denken?

BlueLupus  18.04.2024, 21:25
@SeRichter

*mit Patrick Stars stimme*

Mir raucht mein Gehirn ääääääää

Alles in allem war es bei mir auch nicht so wie bei mir oder bei mir wird es auch nicht mehr wie es sein soll

Ist davon abhängig wie langweilig mir ist, manchmal denk ich nur des Denkens willen

SeRichter
Fragesteller

Denkst du nur das, oder sind diese Gedanken nur Willkürlich gedacht?

JohannSuende  18.04.2024, 21:22
@SeRichter

Diese Gedanken sind 100% willkürlich, bis ich merke dass sie willkürlich gedacht werden. Dann denken meine Gedanken daran das ich frei denke und sind wieder kontrolliert

SeRichter
Fragesteller
@JohannSuende

Frei zu denken bedarf mehr als Achtsamkeit.
Frei zu denken beginnt darin neue Gedankenmuster aufzubauen, in der neueren Sprache ein Mindset aufzubauen.

ich denke mittlerweile gar nichts mehr