Denkt ihr auch bei Horror Filme aus denn 90er oder 80er Jahre?

4 Antworten

Ich habe mich nie vor Horrorfilmen gefürchtet,aber das ist ja bei jedem anders. Ich finde gerade viele alte Horrorfilme sehenswert,gerade weil sie nicht so glattpoliert und perfekt inziniert wurden,wie viele Filme heute,zb die Blumhouse Produktionen.

Woher ich das weiß:Hobby – Früher in einer Videothek ausgeholfen.

Hi,hahaha,ja da haste Recht,ich fand Tanz der Teufel so gruselig,heut kann ich mir den Streifen gar nicht mehr reinziehen ! Friedhof der Kuscheltiere ,damals brutal,hab Alpträume und alles bekommen,der lässt mich bis heut nicht ganz kalt...l.Grüsse😅👍😱😁

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Youtuber88
Fragesteller

Ich fragte mal meinen Vater was für ihn der schlimmste Horrorfilm ist denn er je gesehen hat, er sagte Tanz der Teufel für mich eher ein Film zum Amüsieren 😁👍.

Habe ich auch damals waren die richtig gruslig heute hingegen nichts mehr davon.Vieleicht ist man auch durch Erlebnisse Schicksalschläge dem Leben selber abgehärtet.Als Kind war das leben einfach.

Ich habe als Kind solche Filme nicht schauen dürfen, mein erster Horrorfilm war "The Fog" von 1980, da war ich ca 14 und wir gingen heimlich an die Videosammlung vom Onkel, ich fand es primär spannend.

Die alten Effekte stören mich heute selbst bei sehr alten Filmen aus der Zwischenkriegszeit nicht, ich habe keine Probleme, mich auch bei dem Dybbuk, M oder dem Cabinet des Dr. Caligari noch zu gruseln - letzterer ist so oder so schon von der Äthetik her ein absolutes Meisterwerk.