Denkst Du, dass Du ein guter Elternteil sein wirst, und warum?

Juuuus  28.11.2023, 18:41

Danke für den unerwarteten Stern habibti❤

Stolze777
Fragesteller

Gerne, habibati 😊

12 Antworten

Aufjedenfall.

Kann ziemlich gut mit Kindern und habe durch die guten Negativbeispiele meiner Großeltern in der Erziehung meiner Eltern, der Erziehung meiner Eltern von uns Kindern und der ganzen Persönlichkeitsentwicklung mit der ich mich beschäftigt habe denke ich eine ziemlich gute Basis, meine Kinder sehr gesund zu erziehen.

Voraussetzung ist, dass ich bis dahin meine psychische Situation komplett aufgearbeitet habe, denn das was am meisten zur Erziehung beiträgt, ist das eigene Lebensgefühl über sich, die Welt und seinen Mitmenschen gegenüber, welche sich unbewusst auf die Kinder übertragen - also der emotionale und mentale Zustand, in welchem man sich befindet und wie man damit umgeht.

Ich denke schon, dass meine 3 Kinder zufrieden waren mit meiner Erziehung und aus ihnen ist ja auch etwas geworden. :-)

Ja, denke schon. Will es aber nicht drauf ankommen lassen. Kommt sicher drauf an, auf wen das Kind kommt.

Denke schon, weil ich nicht vergessen habe, wie es als Kind war oder wie man sich gefühlt hat.

Ja, ich glaube schon. Weil ich vieles von dem übernehmen werde, wie meine Eltern mich erzogen haben💖.