Denk ihr von den Maßen passt "L" dieses Geschirr einem männlichen Schäferhund?

4 Antworten

Kommt auf die Marke an.

Sofadogwear, AnnieX, Hunter... Die Maße sind nicht einheitlich.

Mein Tipp: kaufe nichts, dass der Hund vorher nicht anprobiert hat. Auch ein Geschirr, das nur "aussehen" muss, muss ordentlich sitzen, um Verletzungen, Fehlhaltungen und Schmerzen zu vermeiden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter

Inkognito-Nutzer   10.05.2024, 17:06

Ja aber passt das nun? Die Gurte sind ja verstellbar das sich keiner verletzt.

Jekanadar  10.05.2024, 17:09
@Inkognito-Fragesteller

Keine Ahnung. Welches Geschirr hast du dir denn angesehen? Wie groß und schwer ist der Hund? Rüde oder Hündin?

Wenn der Hund dem Standard entspricht, kannst du mit diesen Maßen arbeiten.

Jekanadar  10.05.2024, 17:12
@JustASingle

Dann soll er sich lieber im Bereich dbsm umsehen. Da wird er eher fündig.

Inkognito-Nutzer   10.05.2024, 17:21
@JustASingle

Klar gehts um einen echten Hund, sonst würde ich doch nicht nach einer bestimmten Rasse fragen!

Inkognito-Nutzer   10.05.2024, 17:24
@JustASingle

Klar, kennst nicht Dogmeat von Fallout. Google das mal, da hast 100 Cosplay Hunde.

JustASingle  10.05.2024, 17:41
@Inkognito-Fragesteller

Ich brauche das nicht googlen - ich habe an Cosplay kein Interesse und versorge meine Hündin mit Ware, die man auch anprobieren kann.

Hundegeschirre fallen je nach Hersteller unterschiedlich aus, und jeder Hund ist etwas anders gebaut.

Da Du aber was fürs "Cosplay" suchst, empfehle ich Dir, Deinen "Hund" mit in den Handel zu nehmen und es vor Ort anzuprobieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen

Kommt ganz darauf an. Gerade Schäferhunde haben eine relativ hohe Gewichtsspanne. Von 30 bis 60kg schon alles gesehen. Miss doch einfach mal nach, normalerweise werden Geschirre mit maßangaben verkauft

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Kindheitspädagogin/ Tiererfahren

Normalerweise gibt es immer zu Geschirren Maßtabellen.