Den Begriffdownsizing auf deutsch?

1 Antwort

Wieso sollte man das einem Piercer erklären müssen? Da es die Begriffe dafür auch in D üblich sind, sollte jeder normale Piercer wissen was gemeint ist.

Es gibt zwei Bedeutungen für diesen Begriff, vor allem das sogenannte Zurückdehnen durch das Einsetzen von kleineren Tunneln bei gedehnen Ohrlöchern wird im Englischen und auch im Deutschen als Downsizing bezeichnet.

Und Downsizing ist manchmal auch noch der erste Schmuckwechsel bei ganz gewöhnlichen Piercings wie zB am Ohrläppchen oder der Lippe. Man wechselt diese Piercings allerdings normalerweise nicht während, sondern erst nach der Abheilung auf einen kürzeren Stecker, damit man das Loch nicht unnötig irritiert oder reizt.

Nur Zungenpiercings, gepunchte Ohrknorpelpiercings und manchmal Cheeks wechselt man üblicherweise schon in der Abheilzeit aus. Dabei spricht man aber eher vom Auswechseln als von "Downsizing".

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung