Den Befehl "powershell" wieder verfügbar machen durch Umgebungsvariable PATH ändern/zurücksetzten wie?

1 Antwort

In der "Systemsteuerung" unter "Programme und Funktionen" und dann unter "Windows Features hinzufügen / entfernen" findest du den Punkt "Powershell". Entweder anhaken und installieren wenn es nicht installiert ist, ansonsten über diese Methode deinstallieren (Häkchen raus) und nach einem Neustart wieder installieren. Danach sollte es wieder klappen.

Leitnerin  29.01.2017, 02:05

...ansonsten kannst du den Pfad in dem die powershell.exe liegt in die Path variable eintragen. Einfach am Ende ;"Pfad deiner Exe" eintragen.
Wo die exe liegt sagt dir die Windows Suche.

Manuu122333
Fragesteller

Hat alles soweit geklappt, sprich Befehl ist jetzt verfügbar aber jetzt kommt der Fehler "Error. Please make sure your LoL client is running" obwohl der client offen ist...