Den 18. nur zu zweit feiern schlimm?

4 Antworten

Ich dachte du lädst 2 Freundinnen ein, seid ihr dann nicht zu dritt? Und das der 18te so besonders ist wird in der heutigen Gesellschaft so gesagt, weil man dann halt viele neue Wege gehen kann oder alleine Auto fahren kann, eigene Entscheidungen ohne die Bestätigung der Eltern machen kann, aber ansonsten ist es nichts besonderes. Es ist in Ordnung in nur einer kleinen Gruppe zu feiern, keiner Verurteilt dich dafür und wenn du meinst nicht allzu viele Freunde zu haben, dann ist das in Ordnung, auch wenn ich finde das du dich da doch etwas verschließt, aber das ist deine Sache. Viel Spaß und einen schönen Geburtstag und übertreibt es nicht, am ersten Tag der Volljährigkeit mit einem Kater auf zu wachen ist nicht unbedingt ideal ;)

Zahnstocher
Fragesteller

Naja sie ist schon meine freundin aber ich weiß nicht ob sie auch kommen würde, und ich glaub die beiden (Freundin A und B) verstehen sich nicht so gut, naja jedenfalls hab ich angst dass die atmosphäre dann angespannt wäre. Vllt überlege ich's mir noch, schließlich hat sie mich auch zu ihrem eingeladen gehabt..

ATaleofMonsters  10.03.2014, 21:57
@Zahnstocher

(Bitte streich das 'gehabt' am Ende weg...) Und frag deine Freundin A doch mal was sie von Freundin B hält und ich bin mir sicher einen Abend bzw. Nacht würde sie doch wohl mit B überstehen, oder?

Es ist DEIN 18. Geburtstag. Und du hast das Recht ihn so zu feiern, wie du es möchtest. Ist doch okay, einfach essen zu gehen und danach noch in eine Disko...wenn dir es so taugt, wer sollte dir da dreinreden? Es kommt darauf an, ob du dich damit wohlfühlst und wenn du keine Lust auf eine große Feier hast, dann sollten andere das so akzeptieren.

Meinen 18. habe ich alleine gefeiert, den 30. (auch ein so angeblich magisches Datum) auch nur zu zweit...und es war gut so ;-)

Feiere so, wie es Dir gefällt. Es gibt kein Gesetz in dem drinsteht mit wie vielen Leuten man seinen Geburtstag feiern muss.

Ich seh auch schon gegen meinen 18. an, weil ich da auch nicht großartig Lust zu hab... Ich feier den wahrscheinlich auch ganz klein mit meinen Mädels :)

Warum sollte das denn schlimm sein? Eine Freundin von mir hat vor, den gar nicht zu feiern ;)

Was sollte denn eine Party bringen, wenn du sie nicht willst und dann keinen Spaß hast?