Delonghi Kaffeemaschine stinkt, was könnte die Ursache sein?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, ich kenne das. Die Brüheinheit stinkt fürchterlich, so auch der Kaffee. Der Genuss ist dahin!

Ich habe die Brüheinheit komplett auseinandergenommen. Es kommt wahrscheinlich vom Dichtungsring, dieser ist wie angebrannt. Alles reinigen nützt nichts, da der Geschmack im Kunststoff drin ist. Ich denke ich muss eine komplett neue Brüheinheit kaufen.

Das System sollte vielleicht entkalkt werden über die Entkalkungsautomatik mit diesem Kalkmittel.

Bei solchen Maschinen trinkt man meiner Meinung nach immer Dreck mit.

Am besten ganz altmodisch eine Handkaffeemühle. Kostet nur einen Bruchteil, braucht keinen Strom, ist nicht groß, kann nicht viel kaputt gehen, mobil einsetzbar und ist hygienischer als alles andere, da man nur die trockenen Kaffeebohnen an sich mahlt.

Dazu eine French Press und Fertig, lecker, Prost : )