Degu Käfig gitterboden?

2 Antworten

Das ist für Leute die zu faul sind, den Käfig sauber zu machen. Bitte bitte nicht benutzen. Meistens gibt es unter dem Käfig zwei so Schienen. Auf der obersten ist dieser Gitter Boden, auf der unteren eine Wanne wo der ganze Dreck aufgefangen wird. Das habe ich so bei meinem Vogelkäfig gehabt. Habe dann einfach die Plastik Wanne auf die oberste Schiene gepackt und der Gitterboden bleibt schön im Keller.

Und ja, dieser Gitter Boden birgt eine Verletzungsgefahr. Außerdem ist es mega unangenehm für die Tiere, darauf zu laufen. Wie gesagt, jmd Tierlieben würde sowas nicht benutzen. Der eigentliche "Sinn" ist einfach, das der Dreck dadurch fällt. Ähnlich wie diese Spaltenböden in der Massentierhaltung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Raphi229
Fragesteller

Ok danke für die antwort jetzt kann ichs endlich richtig aufbauen

wenn man sich diese Maße des Gitters anschaut , hat man Zweifel das der Käfig große genug ist.

trusfrated9709  01.11.2023, 12:00

Es ist wahrscheinlich ein hoher Käfig mit mehreren Etagen. Solange es Freilauf gibt ist doch alles gut? Wenn Pferde 23 Stunden am Tag in einer 2x2 m Box stehen meckert niemand.