Defqon 1 Camping?

2 Antworten

Du hast durch den Kauf des Weekend Tickets Zugang zum Camping- und Festival Ground. Dementsprechend bist du dazu befugt dort zu campen - wo ist Glücksache, wer zuerst kommt malt zuerst. Wenn ihr gute Plätze haben wollt, dann plant einen großen Zeitpuffer ein, man gerät gerne in den xxl Stau auf den Weg zu den Parkplätzen! Als ich mit Hardtours, also mit dem Bus hingefahren bin, war die Fahrt zwar irgendwie anstrengender, auch weil man zeitlich an Abfahrtszeiten gebunden ist, allerdings sind wir dort deutlich schneller aufs Gelände gekommen und hatten echt gute Plätze.
So etwas wie aufs Campinggelände gehen, jedoch nicht zelten dürfen gibt es nur, wenn man als Freund von Zeltenden auf das Gebiet geht, wobei man selbst z.B. nur ein Tagesticket hat - allerdings bin ich mir im Moment gerade gar nicht mehr so sicher wie das auf der Defqon immer gehandhabt wurde - betrifft dich ja aber auch nicht;)
Liebe Grüße und viel Spaß!

ojehojeh97  26.02.2020, 16:14

Kleine Ergänzung meinerseits. Du kannst im Buchungsvorgang des Weekend Tickets die Art des Campens auswählen. Je nachdem für was du dich entscheidest wird der zu zahlende Betrag entsprechend erhöht. Standard Camping mit eigenem Zelt ist zu empfehlen! Wenn ihr mit dem Auto fahrt ist auch ein parkplatz schein nötig. Aber auch das müsste im Buchungsvorgang direkt hinzuzufügen sein.

ShadowAngel187
Fragesteller
@ojehojeh97

Dankeschön :)

Also ich habe alles im warenkorb bzw. Wunschliste gespeichert und der Verkauf ist erst am 7 März. Wird da dann später drunter kaufen stehen oder muss ich das extra auf einer anderen Seite kaufen. Sorry wenn ich doofe Fragen stelle aber ich kenne mich da leider kaum aus und es soll ein Geschenk für meinen Freund sein.
Und kann man das auch mit Paypal bezahlen anstatt Kreditkarte oder womit kann man das alles bezahlen? Habe es auf der q-Dance Seite gemacht falls man das wissen möchte :)

ojehojeh97  26.02.2020, 21:12
@ShadowAngel187

Sobald du dich vorregistriert hast, kannst du dein zusammengestelltes Paket (nach Wunschliste) direkt am Start des Verkaufs buchen. Ich denke du kriegst dazu noch einmal eine genauere Email. Ansonsten gehe am Tag des Verkaufstartes einfach noch einmal in deinen Account mit dem zusammengestellten Paket, spätestens dort müsstest du dann die Kaufoption klar ersichtlich sehen - ob du dort direkt kaufen kannst, oder auf eine andere Seite weitergeleitet wirst, kann ich dir im Moment leider nicht zu 100 Prozent sagen. Was die Zahlmethode angeht: Paypal müsste auf jeden Fall möglich sein!
Viel Glück, dein Freund wird sich mit Sicherheit darüber freuen!;)

Wenn dort steht dass du Zugang zum Campingground hast darfst du dir den Zeltplatz wahrscheinlich nur anschauen.. :'D

ShadowAngel187
Fragesteller

Ja deswegen frage ich, weil ich das auch so verstanden habe aber done Freundin meinte, das es mit inbegriffen ist also keine Ahnung 😅