Definition/was bedeutet "Reine Seele"?

5 Antworten

Kommt auf den Zusammenhang an in welchen du den Einordnest. Der Westen versteht bestimmt unter "reine" Seele etwas anderes als der Osten.

Ich würde aus dem Bauch heraus sagen: - frei von allen Abhängigkeiten oder auch der sogenannten Schuld - deine Gedanken und Taten sind absichtslos - nicht für dein Ego sondern für die Welt - voller Hingabe und Liebe

Ich denke, das bedeutet, dass man keine Schuldgefühle hat, immer Gutes tut und so weiter :)

das bedeutet das man nicht schlechtes macht, keine schuldgefühle hat usw. also ehrlich, einsichtig usw. passt dazu. es heißt einfach das man nie etwas falsch macht bzw. gemacht hat

eine reine seele ist eine seele, die alle ihre kräfte geläutert hat.

Mehr oder weniger dass du noch nichts begangen hast ,was deine Seele beschmutzt. Was deine Seele beschmutzt, sind Sünden