Deepcool 310p AIO Wasserkühlung (Artic Freeze Liquid II) Wie herum installieren?

2 Antworten

So, wie du es im Bild hast, ist es völlig legitim. Normalerweise holt man vorne zwar Luft REIN anstatt sie raus zu pusten, aber das geht voll klar. Hauptsache du drehst den Radiator nicht (sodass die Schläuche von oben auf die CPU runter kommen). Das wäre schlecht für die.

Musst nur halt gucken, ob die dann der GPU noch genug Platz geben.

Edit: wenn du es so ein baust, solltest du aber hinten auf jeden Fall einen Lüfter einbauen, der Luft rein holt. Wenn es geht auch oben noch welche, die das auch tun.

MAXXMUSTER
Fragesteller

Ich verstehe. Eigentlich würde ich vorne ungerne Luft rausblasen wollen das Case am der Front beinahe geschlossen ist und schlechten Airflow bietet deswegen wäre ein ansaugen hier wohl besser. Wenn ich die Luft nun durch den Radiator hindurch ansaugen lassen will, muss ich dann die Lüfter ausbauen andersherumdrehen und dann wieder montieren sehe ich das richtig?

Serius  05.12.2020, 20:36
@MAXXMUSTER
  1. Wenn dein Case schlechten Airflow bietet, solltest du echt ein anderes Case holen.
  2. Ich glaube, ob du durch die schlechte Front Luft rein bläst oder raus, wird nicht wirklich einen starken Unterschied machen. Kenne mich da nicht perfekt aus, aber scheint mir so.
  3. Wenn du Luft durch den Radiator ansaugen willst, reicht es schon, einfach die Lüfter umzudrehen. Die müssen NICHT auch noch auf die andere Seite des Radiators. (können aber, wenn du willst. Kp wie dein Case von vorn aussieht, ob man das merken würde)

Nein wäre nicht i.O

Der Radiator sollte immer über die Pumpe liegen, bzw Wasser sollte immer zur Pumpe fließen und nicht die Pumpe saugt das Wasser an. Somit kann in der Pumpe Luftblasen reinkommen, und die Pumpe kann dem entsprechend laut sein. Zudem blockierst du die GPU

Radiator entweder nach oben, oder einmal drehen so das die Schläuche oben sind.

Push Pull ist Schwachsinn bei so einen Radiator, das sind 38mm dicke und die Lüfter haben genug Druck. Wirst vielleicht 1-2 Grad dazu bekommen, VIELLEICHT. Ist es nicht wert.

Lüfter sollten Luft drücken und nicht ansaugen, daher die Lüfter nach vorne.

MAXXMUSTER
Fragesteller

Hallo Tenerazia,

İch drehe den Radiator so das die Schläuche sich oben befinden. Soll ich da danach die Lüfter umdrehen und wieder an die gleiche Stelle einbauen?