Deep Fake?

1 Antwort

Hallo ich habe Deep Fake ausprobiert

Mit deiner eigenen Stimme bzw. deinem eigenen Gesicht oder der Stimme / dem Gesicht einer anderen oder sogar fremden Person?

Im Grund fütterst du ja einfach nur eine Datenbank mit den bereitgestellten Daten, die dann wiederum dir ein Ergebnis ausspuckt auf Basis der bereitgestellten aber auch vorherigen gespeicherten Daten.

Die AGB's bestimmen dann auch sehr wahrscheinlich, dass die Daten, welche du für den Deep-Fake bereitstellst, weiterhin verwendet werden dürfen, um den Algorithmus zu füttern.

So etwas würde auch schon reichen, um eine Anzeige gegen dich zu stellen, da du unerlaubt Daten als dein Eigentum ausgegeben hast und diese Daten zur Verarbeitung weiter gegeben hast, die vielleicht sogar nicht für die Öffentlichkeit gedacht sind / waren.

kann da jetzt was passieren?

Kommt keiner dahinter, wird sehr wahrscheinlich auch nichts passieren.

Kann dir aber nur empfehlen so etwas in der Zukunft nicht noch einmal zu machen. So etwas geht einfach nicht klar.

Es gibt Personen die durch Deep-Fakes so dargestellt werden, dass die öffentlich deformiert, wurde was wiederum dazu geführt hat, dass diese Personen durch den wachsenden Druck die Schule wechseln oder sogar umziehen mussten.

Feuerwehrtyyyyp
Fragesteller

Ok vielen Dank ich werde so etwas nie wieder machen

Feuerwehrtyyyyp
Fragesteller

Und noch ne Frage wie sollen andere des sehen