Debatte über ,,Sollen Sportnoten abgeschafft werden?"

4 Antworten

Dicke Kinder sind benachteiligt genauso wie Kinder die in Sport schlicht und ergreifend schlecht sind. Durch weniger Note Druck mehr Spass an Sport und kinder ( Übergewichtsrate sehr hoch bei Kindern) geniessen Sport viel mehr, weshalb sie es eventuell in ihre Freizeit einbauen und gesund abnehmen.

  • Benachteiligung von unsportlichen/evtl. übergewichtigen Schülern
  • Demütigung

kleinesFohlen  07.01.2015, 17:10
  • Bessere Noten für Vereinssportler
  • eine Sprache/ ein naturwissenschaftliches Fach kann man erlernen, aber wenn man unsportlich ist, dann ist man es halt

Ich bin zwar für Sportnoten, habe hier aber dennoch Contra Argumente - Ungerecht gegenüber Sport unfähigen Kindern (z.B. Verletzung, Krankheit etc.) - Nachteil gegenüber Mädchen bei bestimmten Themen (z.B. Fussball, Basketball etc.) - Es kann ja auch sein, dass ein Schüler seit Geburt an eine schlecht Ernährung dank der Mutter hat und dadurch das Kind dick ist oder sonstiges und da frag ich mich wie will derjenige mithalten Hoffe ich konnte dir helfen ;-)

FreakyGirl011
Fragesteller

Danke :D Du hast mich auf ein paar Ideen gebracht

Also erstmal , ich wäre auch dagegen :D

Du kannst sagen das Sportnoten eigentlich nice to know sind für einen potentiellen Arbeitgeber, Sportnoten bringen in den seltensten Fällen etwas und sagen im Gegensatz zu den klassischen Fächern nix aus. Höchstens das jemand sportlich ist, gut am Unterricht teilgenommen hat oder so.

LG Andi