Debatte : Contra gesunde Ernährung

4 Antworten

Das Wort steht schon in Deinem Beitrag: Lust.

Der Verzehr von "ungesunden" Lebensmitteln ist meist lustvoller. Es ist eine Vorgabe der Natur, dass besonders kalorienreiche Nahrungsmittel (z.B. Süszigkeiten) einfach besser schmecken.

Schule darf auch ab und zu Spasz machen.

selbstbestimmungsrecht wird eingeschränkt, um die vitamine in dem gesunden Essen erhalten zu können müsste man besser ausgebildete fachkräfte eingestehen -> kostet mehr Geld...

Teuer, längere Zubereitung, man muss sich mit Obst/ Gemüse auskennen und kann nicht einfach ne Pizza in den Backofen schieben...

Ich bin aber nicht gegen gesundes Essen oder so :3 Liebe Grüße :)

eliasmitfrage
Fragesteller

Danke für die Antwort , aber es geht ja darum was bei uns an der Schule am Pausenverkauf angeboten wird und das hat ja für mich nichts mit Zubereitung zu tun , Außerdem kostet ja ein Kressebrötchen nicht mehr wie eine Wurstsemmel oder ein Burger ( bei uns zumindest nicht)

Ich bin absolut pro gesunde Ernährung, weshalb mir auch so gut wie keine Contra Argumente einfallen. Das einzige Argument wäre, dass gesunde Ernährung teuer ist. Daraus kann man ja einiges machen, wie z.B. das die Schule die Preise erhören muss usw.