Dead by daylight wo spielen?

5 Antworten

Also zu aller erst, so schnell wird Dead by Daylight nicht runter gehen. Ich sehe ab und zu im Match auch neuere Spieler die sich in Dead By Daylight einwidmen wollen (bedeutet, dass die Veteranen - die das Game eher verlassen würden - durch Neulinge ersetzt werden). Solange DBD Geld bringt, wird das Game auch nicht runter genommen.

Zweitens: Ich spiele auf Steam

Von Steam wird es mit Sicherheit nicht runtergenommen. Der "aktivste" Teil der Community (z. B. die ganzen Streamer, Competitive-Spieler) spielt ja über diese Plattform.

Ia8282
Fragesteller

Wenn es wo runtergenommen wird was passiert mit dem Fortschritt? Und mit Sachen die man sich gekauft hat dann?

smashhit81  13.01.2023, 08:57
@Ia8282

Das wird auf die Plattform ankommen. Bei Google Stadia passiert das aktuell und da kann man tatsächlich via Cross Progression seinen Fortschritt auf die Steam Version übertragen. Bei Konsolen existiert Cross Progression nicht, deshalb wären dann wohl die Daten und Einkäufe futsch.

Dankeaberegal  19.01.2023, 20:14
@Ia8282

WENN es runter genommen wird, dann geht logischerweise dein Inhalt verloren. Ich hab in dem Game über 200 Euro investiert, und hätte kein Problem damit wenn das Game irgendwann in ferner Zukunft irrelevant wird, weil das wichtigste ist, dass ich den Spaß habe WÄHREND ich es spiele. Und wenn du kein Geld ausgeben willst, dann kannst du die Killer und Survivor auch durch Ingame-Währung (kann man farmen) dir besorgen.

Am PC beziehe ich das Spiel aus dem Xbox Launcher bzw. Microsoft Store wegen GamePass.

Ich spiele es aber hauptsächlich auf der Xbox Series S.

Ich spiele es zuhause.

Ganz klar aufm PC. Man spielt nur auf Konsolen, wenn man keine andere Wahl hat.

Domi1712  13.01.2023, 06:57

Würde auf Steam Zocken, Xbox weiss ich nicht ist glaube ich ein wenig schlechter

Ifosil  13.01.2023, 06:58
@Domi1712

Ist am Ende eh Crossplay, aber man merkt das die Konsolenspieler im Schnitt deutlich schlechter spielen. Besonders merkt man das bei den Killer. Kaum ein Controller-Spieler zockt die Nurse.