Dead by Daylight mit 14 (fast 15) spielen?

4 Antworten

Wen juckt in diesen Zeiten noch die Altersfreigabe? Das Spiel könnte auch ab 12 sein. Das einzige verstörende, was ich im Spiel gefunden habe, ist, dass der Killer, der dich im Spiel verfolgt, dich auf einen Metallhaken hängt (es ist kein Blut zu sehen) und dass die Atmosphäre düster ist. Wenn du Probleme mit dem Genre Horror hast, weil du sehr empfindlich bist, dann erst rate ich dir davon ab.

Nö, nichts davon. Wen juckt die Altersfreigabe

Wenn du eine gesunde Psyche hast und zwischen Realität und Fiktion unterscheiden kannst, kann es keine Auswirkung haben. In den Prüfstellen für jugendgefährdende Medien hocken irgendwelche berufsempörte Dinosaurier und verklemmte kinderlose Pädagogen, die meinen für andere entscheidend zu können was richtig oder falsch ist. Wenn deine Eltern es erlauben und du damit klar kommst, warum nicht...

Ja klar kannst du es spielen. In dieser Zeit interresiert sich doch niemand für die Altersfreigabe. Solang du Psychisch nicht vom anderen Stern kommst wo das Spiel zum Reallife wird kannst du es ja spielen. Ich bin auch 13 und spiele hauptsächlich Shooter.

Woher ich das weiß:Hobby