DDJ-SR / Wie schließe ich das Gerät richtig an?

3 Antworten

Grundsätzlich solltest du Ein- und Ausgänge nicht vertauschen, das kann fatale Folgen haben

Etienne96
Fragesteller

Ja super Antwort.. :D

Aber da ist nichts vertauscht... Schwarz auf Weiss und Rot auf Rot :D

Es gibt keine Reihenfolge beim Anschließen. Liest sich auch nicht so, als hättest Du etwas falsch verkabelt. Tippe mal eher darauf, dass Du wie so viele Anfänger die Soundkarte des Controllers in Deiner Software nicht richtig eingerichtet hast. Wie da geht, lässt sich unter dem Begriff "Audio Routing" + Name Deiner Software in der Regel herausfinden. Nur wenn das Setup in der Software richtig ist, können die Audiosignale korrekt ausgegeben werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 2002 DJ. -> www.plus1dj.de / www.dj-lexikon.info

Muss ich eventuell irgendwelche Regeler noch aufdrehen?

Kenne mich noch nicht in dem Bereich aus