Dauerwelle entfernen?

5 Antworten

das ist fast unmöglich, ohne dass du deine Haare extremst schädigst.

Geh mal zu einem Friseur und lasse ich beraten, aber ich schlage dir vor,  das noch einige Wochen durchzustehen ( überlege dir einfach eine ganz andere Frisur, da fällt dir was ein), bevor du überhaupt nochmal mit Chemie rangehst

Es kommt auf den Haarzustand an. Eine Dauerwelle kann man nicht entfernen da das Haar chemisch verändert wurde. Eine chemische Glättung ist eine schlechte Idee, da kanns im schlimmsten Fall passieren das die Haare brüchig werden. Am besten ist die Welle schwächer machen:

Haare mit Bürste glatt föhnen-das zieht die Welle etwas aus

Öfter Haare waschen, dadurch wird sie auch schwächer, nur nicht zu oft waschen (max 3 mal pro woche)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das geht im Grunde nur mit der selben Chemie, nur in umgekehrter Form... das wäre für deine Haare jetzt wirklich sehr gefährlich. Das Risiko dass sie abbrechen ist hoch. Das würde ich an deiner Stelle nicht tun.

Warum kommst du nicht klar damit? Vielleicht musst du dich einfach erstmal an die neue Frisur gewöhnen.Gebe dir und deiner Dauerwelle einfach etwas Zeit. Sonst gehe zum Friseur und lasse dir gute Stylingtipps geben.

Ja es ist schädlich und die Haare können abbrechen