Datum vom Führerschein weg der mit Edding draufgeschrieben wurde?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn ihr ganz sicher sein wollt, dann fahrt mit dem Führerschein zum Straßenverkehrsamt.

Die haben da alle Unterlagen und können leicht das Datum neu eintragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung und sehr vielseitige Interessen

Wo hat der denn seinen Führerschein gemacht? Man hat inzwischen doch die gedruckten Plastikkarten und nichtmehr die Papierausweise.

schwarzerkicker  25.02.2023, 19:23

Bei Erstausstellung wird das Datum der Erteilung für die Fahrerlaubnis hinten auf ein Feld eingetragen. Im Prinzip so, wie man auch seine Bankkarte unterschreibt.
Erst beim Folge-Führerschein ist das Datum dann fest aufgedruckt.