Datum + Uhrzeit in einer Batch-Datei ändern?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du willst deine PC Zeit+Datum ändern?

Das "set" Keyword leitet eine Variable ein. Du setzt eine Variable.
set date=24-09-12

Du hast dir da also nur eine Variable erstellt, mehr nicht. Diese könntest du Theoretisch über %date% wieder aufrufen, wobei das aufrufen alleine dir nichts bringt

erikplayer1000
Fragesteller

Habe in meinem Skript folgendes geschrieben, hat sich aber nichts getan:

@echo off

set date=24-09-12

set time=00:00

FaTech  09.06.2021, 18:07
@erikplayer1000

Ja, wie ich schon sagte: set erstellt eine Variable. Das bedeutet, du speicherst 24-09-12 nur als Wert in date. Date ist hier aber keine Datum, sondern nur der Name der Variable. Was genau Variablen sind solltest du vielleicht besser googlen. Man kennt sie auch aus dem Mathe Unterricht, nur dass die da meist keine Namen hatten, sondern nur X und Y hießen oder a b c wie auch immer