Dating: Was ist absolutes k.o.-Kriterium?

4 Antworten

Ich könnte das gar nicht so genau sagen. Da ich sehr kompromisslos bin, reicht ein falsches Wort oder ein falscher Satz bei mir schon aus.

Prahlerei kann ich überhaupt nicht leiden. Das sich über andere stellen. Oder wenn es offensichtlich ist, dass man versucht, mich einzuwickeln. Wenn jemand schon beim Date anfängt, Kosenamen zu nutzen…*urks*.

Aber ich bin sehr froh, dass ich immer sehr wenig im klassischen Sinn Dates hatte. Bei mir hat immer ein Blick gereicht, dass ich wusste: passt oder passt nicht.
Und das hat sich bewährt.

Allerdings bin ich für viele eh das Böse…weil ich polygam lebe mit einem Partner und mehreren Partnerinnen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ich bin polyamor & lebe polygam
Hummingbird666
Fragesteller

Stimmt. Man weiß es so oder so nach Sekunden.

CaietanaCecilia  06.02.2024, 06:58
@Hummingbird666

Da widersprechen sehr viele…dieses „Man muss demjenigen doch eine Chance geben; erstmal miteinander reden, vielleicht verliebt man sich dann…”. Und wenn man sagt, dass man das in der ersten Sekunde weiß, wird einem zu gerne Oberflächlichkeit unterstellt (keine/-r meiner Partner:innen ist ein Modeltyp 😂, sondern wird gesellschaftlich eher distanziert behandelt).

Den Vibe nimmt man sofort wahr, das Flair, das jemanden umwabert…da muss ich nicht noch lange reden.
Für eine Freundschaft kann ich das machen, mich zu unterhalten und sich eben dann zu befreunden; bei Liebe ist das bei mir unmöglich. Ich bin auch sehr froh, dass meine alle auch so ticken.

Hummingbird666
Fragesteller
@CaietanaCecilia

Ja natürlich, daß funktioniert alles unbewußt. Man nimmt jede Menge wahr, ohne es bewußt zu sehen.

Hobbyslos sein ist die grösste Red Flag.

Oder nicht gerne rausgehen

Wenn meine Grenzen ignoriert werden. Erschreckend viele können kein Nein akzeptieren und drängen immer weiter, auch wenn ich deutlich sage das ich mich unwohl fühle. So kann man viele Idioten aussortieren.

Das sind Charakterzüge wie Selbstverliebtheit, Arroganz, Geiz, Neid, Dummheit und Prahlerei.

Der Wunsch nach einer offenen Beziehung

Kriminelle Vergangenheit, Haft usw

Kettenraucher

Trinker

Ungepflegtheit

Interessenlosigkeit

Fehlende Empathie ( das spüre ich ganz schnell )

Hummingbird666
Fragesteller

Stimme voll und ganz zu.