"Datenrettung, wenn Sim zerschnitten ist "..!?

3 Antworten

Also ich denke nicht das man einen Schnitt reparieren kann UND die Daten wiederbekommt, ich denke das Teil ist dann komplett hin

Auf der sim karte sind nur telefonnummern usw. gespeichert. Da sind keine bilder oder so drauf.

Und nichtmal die kontakte oftmals . Denn sim karte speichert nur eine nummer und einen namen dazu, keine email oder sonstiges. Dementsprechend werden die bei den meisten smartphones eh auf dem gerät, oder in der cloud, gespeichert.

Auf der SIM Karte sind keine relevanten Daten, allenfalls ein paar Kontakte. Per WLAN oder LAN solltest du alle Daten vom Smartphone laden können.