Daten von microSD Karte sichern, wie geht das?

7 Antworten

Hallo Ni202,

hast Du nen SD-Karten Leser am PC/Laptop?

Die microSD-Karte kannst Du dann über einen Adapter (von microSD auf "normal"-SD) in den SD-Karten Leser an den Rechner hängen. Von dort aus kannst Du einfach den Inhalt der SD Karte komplett auf den Rechner sichern.

LG. Kesselwagen

An den PC anschließen, Arbeitsplatz öffnen, Ordner öffnen, Daten auf ein anderes Speichermedium ziehen.

Wenn du ein passendes Lesegerät hast geht das genauso wie mit einem USB Stick.

Anstecken, Ordner auswählen und auf Festplatte kopieren. Fertig.

mit dem PC verbinden und speichern bzw dann auf USB stick

Ni202
Fragesteller

Da wird mir direkt gesagt ich muss die Karte formatieren