Datei 6GB groß passt nicht auf 7GB USB Stick?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wahrscheinlich ist er im fat bzw fat 32 format formatiert, da ist die maximalgröße auf 4GB beschränkt und auch die Datenanzahl. Aber den Stick kannst du einfach umformatieren. Ich empfehle NTFS. Damit hast du keine Limitierungen.

Vedad19
Fragesteller

Wie kann ich den Umformatieren? LG

JG265  07.03.2012, 18:36
@Vedad19

Rechtsklick, dann auf formatieren. Dort kannst du unter Format NTFS auswählen. Dauert nur ein paar sekunden.

Vedad19
Fragesteller
@JG265

IHR SEID DIE GEILSTEN !!!!!! :))))))))))))

Es kommt immer auf die hochrechnung an. (kp xD sagen alle). auf dem 7GB sick sin vielleicht nur 6,5 GB wirklich drauf.

Hallo,

ich tippe mal darauf, dass dein USB-Stick mit FAT32 formatiert ist. Bei FAT32 dürfen Dateien max. 4GB groß sein.

D.h. du müsstest entweder die Datei aufteilen oder deinen Stick mit NTFS formatieren, da gibt es die Größenbegrenzung nicht.

Vedad19
Fragesteller

Es ist ein Film und eine .mkv Datei..lässt sich das irgendwie splitten, wenn ja, mit welchem Programm?

Danke schon mal!

litanos28  07.03.2012, 18:42
@Vedad19

Hm, wenn es ein Film ist, dann wirst du den vermutlich auf einem DVD oder BluRay-Player abspielen wollen, oder?

Wenn ja, dann könnte es problematisch werden, da die meisten Heimkino-Geräte nicht mit NTFS klarkommen.

Es gibt Tools, mit denen man das Video dann aufteilen kann. Leider etwas schwach bei den Funktionen, dafür relativ funktionell beim Splitten ist avidemux ( http://www.pcfreunde.de/download/d16332/avidemux/ ). Damit kannst du das Video in zwei Teile aufteilen, du musst halt dann bei der Hälfte umschalten. Eine andere Möglichkeit sehe ich leider nicht.

Probiers aber mal mit NTFS, vielleicht hast du ja Glück und dein Player kann das Format lesen, wenn nicht siehe Lösung oben. Machbar ist es immer irgendwie.

Das liegt am Dateisystem. Kann mich GranitaLb nur anschließen: Splitte die Dateien mit 7-Zip, WinRAR, o.ä. und kopiere dann die einzelnen Parts drauf.

Oder (falls möglich) formatiere den Stick im NTFS Format, dann kannst du auch die 6,8GB Datei rüberschieben ;)

Grüße - Morph 8)

Vedad19
Fragesteller

Wie kann man den ins NTFS Format formatieren?

Hol dir das Programm Winrar und teil die Datei in Parts Ich glaube das der Stick nicht so viel aufeinmal übertragen kann.