Date anlügen?

4 Antworten

Da habt ihr direkt ins Klo gegriffen und erzeugt nur noch mehr (berechtigtes) Misstrauen, als ohnehin vorhanden wäre. Jetzt kannst du höchstens ehrlich sein und erklären, dass du sie als Schwester siehst und ihr einem Missverständnis vorbeugen wolltet. Egal wie du es begründest, du klingst entweder wie ein Arsch oder nicht gerade intelligent.

Mein Rat wäre, dass du mal wirklich darüber nachdenkst, ob du nicht doch mehr für deine beste Freundin empfindest und andersrum. Denn es ist schon ungewöhnlich SO intim miteinander zu sein, doch es ist ganz und gar nicht normal, wenn sie dich sogar auf Dates begleitet und ihr dein Date wegen eurem Verhältnis zueinander auch noch anlügt.

Das war ja jetzt mal echt eine blöde Idee so ein erstes Treffen gleich mit einer Lüge zu beginnen. Da könnte man jetzt nämlich annehmen ihr hättet was zu verbergen und habt deswegen geschwindelt. Sowas kommt gar nicht gut.
Wenn du ihr das erzählen willst würde ich einfach komplett ehrlich sein und ihr auch erklären warum ihr das gemacht habt. Das sie einfach seit immer schon deine beste Freundin ist, das sie wie eine Schwester für dich ist und ihr beide einfach nicht wolltet das sie sich deswegen Sorgen macht. Und das du nicht willst das sie eventuell unbegründed eifersüchtig wird.
Vielleicht waren ja andere Mädels in der Vergangenheit deswegen Eifersüchtig und dem wolltest du halt vorbeugen.
Versichere ihr das du weißt das es nicht OK war, aber ihr wusstet nicht wie ihr sonst ausdrücken solltet wie du zu deiner besten Freundin stehst.
Viel Glück. Ich hoffe dein Schwarm nimmts gelassen.

Äh... aber vielleicht lässt du den Part wie oft ihr euch schon nackt gesehen habt lieber weg...

Wenn du das auf einer Lüge aufbauen willst dann viel Glück. Wie wäre es mit offenen Karten? Ihr seid ja nicht zusammen, das auf einer Lüge aufzubauen halte ich für dreist und falsch.