Das ist irgendwie creepy?

Bevor ihr es einfach als Quatsch abstempelt, probiert es doch bitte selbst mal aus ^^

https://vm.tiktok.com/ZGexxcG3t/

Schaut selbst. Unmöglich 🤨

4 Antworten

Sag mal ... was soll das mit dem Video? Willst du uns alle verarschen?

Der Typ hat ein Handy mit Kamera und filmt damit den Spiegel aus einem völlig anderen, viel weiter seitlich liegenden Winkel, als er mit seinen eigenen Augen sehen kann. NATÜRLICH ist die Hand dann zu sehen!

Das ist primitivste Physik aus dem Bereich Optik. Einfallswinkel = Ausfallswinkel.

Mit den Augen kannst du das Spiegelbild deiner Hand nicht sehen, weil es durch das Papier/den Lappen verdeckt wird. Der Spiegel ist aber wesentlich größer als das Papier/der Lappen. Also kann man die gespiegelte Hand aus einem anderen Blickwinkel, in dem Papier/Lappen den Spiegel nicht verdecken, natürlich auch die Hand sehen.

Die "Spiegelwelt" existiert nicht in dem Sinne wie du es eventuell meinst...

Das was du da alles Beschreibst, hat nichts mit Paralellwelten zu tun.

Die anderen Nutzer habe es dir ja schon ausreichend erklärt.

Hallo,

als angehende Optikerin ist das unter anderem auch mein Fachgebiet. Das ist alles normal und ist ganz einfache Physik. Der Lichtstrahl von deiner Hand wird auf die Stelle geworfen, auf die du schaust und zu dir hin reflektiert. So verhält sich das auch mit den Augen.

Belies dich gerne mal im Internet zum Reflektionsgesetz.

Bild zum Beitrag

Der blaue Strich ist der Spiegel

Das rosane der Lappen

Das schwarze die Hand

Das schwarz/blaue dein Auge

Das gelbe der Einfallsstrahl

Das rote der reflektierte Strahl

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Augenoptik
 - (Spiegel, Paralleluniversum)

Sleeperbuild19
Fragesteller

https://vm.tiktok.com/ZGexxcG3t/

Und wie erklärst du mir das, bitte?

Lissythelis  01.05.2024, 22:49
@Sleeperbuild19

Das ist normal. Du siehst ja im Spiegel deine Hand... Und da wo du deine Hand im Spiegel siehst, trifft der einfallende Lichtstrahl drauf. Dieser Strahl wird dann in dein Auge reflektiert.

Sleeperbuild19
Fragesteller
@Lissythelis

Wenn du ein Objekt an den Spiegel hälst, ist das unmöglich!!! Oder kannst du durch Wände sehen?

Nein ist alles nur Physik

Sleeperbuild19
Fragesteller

Eben nicht. Wenn du den Spiegel mit einem Waschlappen abdeckst, dann ist es unmöglich, dass du deine ganze Hand auf der anderen Seite des Spiegels siehst. Man sollte den Waschlappen sehen...