Das ist angeblich der User Score der besten Switch Games?

2 Antworten

Ich kenne kein einziges Spiel davon [...] und habe von denen noch nicht einmal etwas gehört: [...] Kennt und mögt ihr die

Also von den Spielen aus dem Screenshot sind mir zumindest die Dynastie Warriors Reihe, Hollow Knight und Atelier Ryza bekannt.

  • zu Atelier Ryza kann ich sagen, es ist ein J-RPG mit starkem Fokus auf Storytelling und Charakterentwicklung, nicht Jedermanns Geschmack aber für die Nische die es bedient ist es ein großartiges Spiel.
  • Dynastie Warriors ist ebenfalls ein Titel für eine Nischenzielgruppe, übertriebene Actionspiele in denen man sich durch hunderte Gegner metzelt. Auch hier gilt, wer auch von den Spielen angesprochen fühlt findet diese auch absolut großartig
  • Und Hollow Knight ist ein großartiges Metroidvania mit toller Atmosphäre, verwinkelten levels und harten Gegnern. Wer mit Metroidvanias was anfangen kann oder zumindest neugierig ist wird hier ein großartiges Spiel finden.
aber ich hab die Mario Games immer sehr genossen

Ohne jetzt die Mario Spiele schlecht reden zu wollen, aber es lohnt sich definitiv Mal übern Tellerrand hinaus zu schauen. Es gibt wirklich sehr viele großartige Spiele auf der Switch.

und mögt ihr die mehr als die "klassiker auf der Switch"?

Zu den gezeigten Spielen habe ich ja schon geschrieben, ich möchte aber gerne noch ein paar weitere empfehlen die ich persönlich deutlich lieber mag als die Mario's, Zeldas und Pokemons.

  • Persona 5 Royal, ein J-RPG welches Schulalltags Management mit Dungeon Crawler kombiniert. Auch hier gilt, man sollte J-RPGs mögen, aber ein Mann diese mag ist dieses Spiel ein großartiges Meisterwerk
  • Fire Emblem: Three Houses, ein Taktik Rollenspiel in dem man ganze Wochenenden verbringen kann, aber auch nur mal so eine Mission am Abend macht schon viel Spaß.
  • Valkyria Chronicles, ebenfalls ein Taktik Rollenspiel welches meiner Meinung nach viel zu unbekannt ist. Das Spiel ist wirklich gut es macht Spaß es ist herausfordernd und die Story die zwischen den Missionen in kurzen Anime/Manga Cutszenes erhält wird ist ebenso spannend.
  • Octopath Traveller, ein netter Einstieg wenn man mal zum ersten mal ein J-RPG probieren möchte.
  • Dark Souls Remastered, es spielt auch gut auf der Switch und von DS kann ich einfach nicht genug kriegen. Es ist zwar technisch betrachtet ein J-RPG, hat mit den anderen Genrevertretern aber nur das Herkunftsland gemein. Es ist kryptisch, es ist hart, es ist Actionreich und wenn es einen einmal im Bann hat lässt es einen nicht mehr los
  • NieR Automata, zugegeben das habe ich auf dem PC gespielt aber es bekam auch einen Switch Port und der soll wohl auch gut spielbar sein. Meiner Meinung nach eines der besten Spiele überhaupt.
  • The Messenger, ebenfalls ein Metroidvania welches allerdings erstmal als ein eher lineares jump n run mit kämpfen beginnt. Es hat viele nette Ideen, geile Musik und macht viel Spaß

Die Sortierung macht keine nachvollziehbaren sinn.

Klick mal die titel an und vergleich die userscores. Das stimmt irgendwas mit der sortierung nicht wie es scheint.