Das Huawei P30 lite will die Downloads nicht auf die SD Speicherkarte verschieben. Wie löse ich das Problem?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn sich das Gerät so weigert (und nein das liegt nicht an Huawei, sondern das sind spezielle Macken von gewissen Android-Versionen und betrifft somit auch andere Hersteller) an PC anschließen und händisch ne Kopie des kompletten Huawei anlegen

Dann am PC die Daten filtern und auf die SD-karte bringen und dann diese ins neue Gerät stecken

Problem gelöst

ODER

Einfach bei Inbetriebnahme des Galaxy die App "Smart Switch" nutzen, dann kopiert auch diese alles vom alten aufs neue Handy

dvdfan
Fragesteller

Wir habens, durch Rumprobieren, gefunden. Darauf wäre ja keiner gekommen.

In einigen Dateinamen, von den zu kopierenden (verschiebenden) Daten, sind Emojis mit drin. Das blickt der Dateimanager nicht. Löschen wir die Raus aus dem Namen, dann kopiert und verschiebt der die Daten ohne maulen.

Komisch: mein Samsung A10 kopiert sowas auch mit Emojis.

MichaelSAL74  18.03.2022, 14:46
@dvdfan

Aha Ok

Wer schreibt auch emojis in dateinamen...!?

Koreaner sind wohl nicht ganz so pingelig wie die Chinesen...

Es scheint die SD Karte kaputt zu sein, oder schließt mal das Oweiowei an einem Computer/Laptop und übertragt die Dateien Manuell vom Telefonspeicher auf die SD-Karte am besten da wo Download-Ordner schon existiert.

dvdfan
Fragesteller

Wir habens, durch Rumprobieren, gefunden. Darauf wäre ja keiner gekommen.

In einigen Dateinamen, von den zu kopierenden (verschiebenden) Daten, sind Emojis mit drin. Das blickt der Dateimanager nicht. Löschen wir die Raus aus dem Namen, dann kopiert und verschiebt der die Daten ohne maulen.

Komisch: mein Samsung A10 kopiert sowas auch mit Emojis.