das flex in wien (drogen?)

4 Antworten

Das Flex war früher der Punk Treffpunkt der Wiener Nachtszene. Es gab tatsächlich Phasen da ist man an bestimmten Tagen hauptsächlich zum Drogen besorgen und Drogen nehmen hingegangen. Aber diese Zeiten sind vorbei. Heute hat das Flex sehr durchmischtes Puplikum, die Halle ist nur zu Konzerten geöffnet, und ins Flexcafe kann man sicher auch mit 14 reinkommen (solange es nicht allzu spät ist). Mitschuld an dieser Entwicklung ist die Bezirksvorsteherin Ursula Stenzel, sie hasst Jugendliche die nicht 100% der Norm entsprechen (aber auch Obdachlose und Künstler sind ihr zuwieder), deshalb ist in die gesamte "innere Stadt" heute der Treffpunkt für Spiesser und Bürgertumjugendliche, alles was etwas vom Mainstream abweicht, wird mit voller Härte bekämpft.

Alisonssecret
Fragesteller

Okay danke :D Schade das es jetzt kein punk treff punkt mehr ist...

jimithechainsaw  20.07.2014, 11:44

Gibt natürlich Punk-lokale in Wien. Die Pankahüttn, Anarchist-Pizzeria, Tag/Nachtasyl, und das EKH (wobei da gerade umgebaut wird, was schon eigenartig ist weil das Gebäude ja besetzt ist, vielleicht gibt es dort kein Lokal mehr.); des weiteren hätten wir noch das Pandoras (für Drogen), und immer wieder mal Drogenuser Treffpunkt "Kamera Club" dort war ich aber erst einmal.

jimithechainsaw  20.07.2014, 11:47

Achja.. noch was: ich weiss ja nicht wann deine Freundin dort gewesen sein will, aber Punktreff ist es schon seit Jahren keiner mehr...

Alisonssecret
Fragesteller
@jimithechainsaw

Weiss ich auch nicht... kenne sie noch nicht seehhr lang aber da sie ja auch 14 ist kann das nicht lang her gewesen sein wo sie dort war... also... trotzdem schade das es nicht mehr so ist, ich mag punks würd auch gern welche kennenlernen und obwohl ichs selbst nicht finde sagen alle immer "da kommt die punkerin" oder so sachen in die richtung... In sachen musik hör ich aber punk das stimmt (auch grunge und rock und so)...

Ich war selbst zwar noch nie dort, aber ich habe Freunde/Bekannte die öfter dort sind.
Sie streiten den Ruf des "Drogenumschlagplatzes" nicht ab. Aber höre dir zu erst einmal DnB an bevor du hingehst, weil das ist nicht jedermanns Fall:)
Ich persönlich finde 14 aber noch ein bisschen zu jung:)

Ich bin mal selber im Flex dort vor 13Jahten gewesen.

Also ich war damals schon Volljahrig und weiß nicht,ob man mit 14 reinkommen kann.

Aber so , ist es erträglich gewesen.

Wie gesagt das ist vor 13Jahren gewesen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey, ich war paarmal dort und finde es mega! Man ist total in einer bubble. Ich halte die Musik kaum aus aber auf E kommt man Mega rein. Oft wird einem schon am Weg zum Eingang Drogen angeboten, aber wenn man einfach nein sagt und weiter geht passiert eigentlich auch nichts. Eintritt etwas teuer aber lohnt sich auf jeden Fall!
Mist halt ab 16 aber mit Fake Ausweis kommt man easy rein. Hm vielleicht aber für 14 etwas hart. Die Leute sind nett und alle auf dem selben trip. Falls was passiert sind auf jeden Fall nette Leute dort. Ich würd dir natürlich nicht empfehlen Drogen zu nehmen und schon garnicht mit 14 aber dann musst du das Techno echt fühlen können. Pass auf dass du nicht hinfällst weil sonst wirst überrannt.
der vibe dort ist tatsächlich etwas wie im Sound muss ich sagen. Alt und etwas abgefuckt und halt die Musik so aber grundsätzlich echt coole Sache.