Das Ende von Fran Bow?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann dir mal erklären wie ich z.B. Remor oder Ithersta wahrgenommen habe.

Kommen wir zum wichtigsten, Remor, ich denke Remor ist das 'schlechte Gewissen' von Fran, sie hat warscheinlich ihre Eltern selbst umgebracht.

Remor zeigt ihr so viele schreckliche Dinge und fügt ihr so viel zu, allerdings zeigt er ihr die Realität, d.h. das sie ihre Eltern selbst umgebracht hat. Fran will das natürlich nicht wahr haben und wehrt sich gegen 'ihr schlechtes Gewissen'

Die Sachen mit z.B. dem Treppen runterfallen kann ich mir nur so erklären, das sie öfters zusammenbricht.

Nun Ithersta, das habe ich so verstanden das es der Tot ist, und als Fran nur für kurze Zeit in Ithersta ist, kann ich mir vorstellen dass sie Ohnmächtig ist oder im Koma liegt, und die Steine sind die Bemühung daraus aufzuwachen. (Das heißt am Ende ist sie tot.(Steht auch im Fran bow Wiki))

Sie ist am 22 Juni oder Juli gestorben.

Falls ihr noch fragen habt fragt.

Ich hoffe ich konnte dir 'helfen' :)

Rechtschreibfehler könnt ihr behalten.

Animalsearcher  06.05.2021, 23:57

Das könnten aber auch Fake News gewesen sein dass Fran tot ist

Viele sagen, dass Fran ihre eigenen Eltern getötet hat. Aber im Spiel wurde gesagt, dass es saubere Schnitte sind. Es ging schnell und sie konnten sich nicht dagegen wehren. Ich glaube nicht, dass Fran ihre Eltern getötet hat. Und so ganz finde ich es auch nicht wahr, dass die ganzen Realitäten nur in ihrem Kopf passieren. Ich denke, diese "Realitäten" existieren wirklich und SIE kann es sehen. Wie hätte sie denn sonst all die Hindernisse überqueren können. Mit reiner Vorstellungskraft? Ich weiß nicht. Aber es ist mega spannend, was man da so alles rein interpretieren kann. Ein mega tolles und durchdachtes Spiel *-*

33Cherrygum33  18.12.2016, 03:42

Das war jetzt keine Antwort auf die Frage, aber ich musste das einfach irgendwo mal los werden. xd sry

foxymedi1  22.12.2018, 23:02

Glaube ich auch, zu dem wie konnte sie ihre Eltern töten wenn sie garnicht in ihrem Zimmer war?

Kann natürlich auch sein das entweder Remor Fran Kontrollierte das sie ihre Eltern tötet oder auch das Remor sich in Fran "verwandelt" hat und jeder denkt das sie ihre Eltern getötet hat

Und joa

Hallo :) Ich habe sehr lange nach einer Erklärung im Internet gesucht, aber auch nicht wirklich etwas brauchbares gefunden. Aber ich schreib einfach mal wie ich das ganze jetzt interpretiert habe ^^

Im laufe des Spiels, erfährt man, dass Dr. Oswald Experimente, mit den beiden zusammen genähten Zwillingen gemacht hat, diese Experimente jedoch schief gingen und die beiden dadurch starben. Danach hat er sich zwei neue Testobjekte gesucht, Fran´s Mutter, Lucia, und ihre Schwester Grace, da diese beiden auch Zwillinge waren. Vermutlich ist dadurch auch Fran verrückt geworden und hat aus diesem Grund ihre Eltern (und evtl. Mr. Midnight, der kann aber auch nach dem Mord im Wald gestorben sein) getötet. Das Monster mit den Hörnern, von dem sie glaubt, dass es ihre Eltern getötet hat, soll glaube ich einfach nur den Wahnsinn darstellen, der Fran ergreift und dazu verleitet ihre eigenen Eltern zu erstechen und ist somit genau so wenig real wie die meisten Dinge im Spiel- Fran sucht einen schuldigen, da sie es nicht wahrhaben möchte, dass sie es selbst getan hat.

Ihre Tante hat sie deshalb, da Fran eindeutig psychisch labil ist, in die Anstalt einweisen lassen. Dr. Oswald wollte dort weiter an ihr experimentieren, weshalb er ihre Tabletten änderte, durch die sie dann begann zu halluzinieren und sich Sachen einbildete, eben auch, dass sie aus der Anstalt flieht und auf den sprechenden Mr. Midnight trifft. (In der Anstalt sind auch kleine Anspielungen darauf, dass sie tief in ihrem unterbewusst sein sogar weiß, dass sie ihre Eltern getötet hat z.B. steht an einer Wand "ich habe es nicht getan!" und als Tante Grace Dr. Oswald besucht sagt sie so was wie "Wir müssen es ihr sagen!" der Dr. antwortetet, dass sie dafür noch nicht stabil genug seie.) All das, was nach dem Ausbruch aus der Anstalt geschieht, ist reine Fiktion und geschieht nur in Fran´s Vorstellungen. Irgendwann verliert Fran ihre Tabletten (vermutlich hört Dr. Oswald in wahrheit einfach auf ihr diese zu geben), es ist jedoch mittlerweile schon so schlimm geworden, dass sie auch ohne den Tabletten all diese Dinge sieht und sie nach wie vor für real hält - die Realitäten vermischen sich.

Fran ist zu diesem Zeitpunkt vermutlich schon so verrückt, dass sie die Realität gar nicht mehr sieht, sondern nur noch all die Dinge die sie sich einbildet. Ziemlich am Ende des Spiels trifft Fran wieder auf Grace zusammen mit dem im Rollstuhl sitzenden Dr. Oswald . In Wahrheit wird sie vermutlich einfach nur von ihrer Tante in der Anstalt besucht. Sie attackiert Grace und wird darauf hin von Dr. Oswald erschossen und stirbt. Der Dr. führt dann, "solange sie noch warm ist", seine Experimente mit ihr durch. Die tote Fran, bildet sich jedoch ein, Palontras kommt zusammen mit Itward und ihrem geliebten Kätzchen, belebt sie wieder und alle vier fliegen zusammen und glücklich weg. Das Symbolisiert vermutlich, dass sie endlich erlöst ist und nun ein glückliches Leben (ob wohl sie eigentlich tot ist) führen kann, mit den Personen, die ihr am Wichtigsten sind.

In Kurz:

Fran tötet ihre Eltern, wird von ihrer Tante eingewiesen. Bekommt in der Anstalt Tabletten und beginnt zu halluzinieren. Dabei liegt sie das ganze Spiel über vermutlich fest gekettet in der Anstalt. Irgendwann wird sie von ihrer Tante besucht, Fran ist jedoch schon so ihrer Irren Welt gefangen, das sie sich einbildet ihre Tante sei böse und versucht diese zu töten. Dr. Oswald will Grace retten, erschießt Fran und Fran stirbt. Durch ihren Tot wird sie jedoch erlöst und ihre Seele kann endlich glücklich zusammen mit den Wesen die sie sich erdacht hat und Mr. Midnight leben. So, das war mal meine Interpretation, aber ich denke jeder kann sich seine eigene Geschichte dazu denken, so war das ganze zu mindestens für mich am einfachsten zu verstehen ^^ Ich hoffe ich konnte dir Helfen :)

LG Chrisi :3

Solltest du irgendwas nicht verstehen, da ich es undeutlich erklärt habe, oder du möchtest noch andere Interpretationen hören, kannst du mich gerne fragen ^^

Rimepz
Fragesteller

Danke für die Antwort! Aber das komische ist dann, das die Halluzinationen eigentlich echt sein müssen, da sie sich dort von den Ketten gelöst hat und auch Objekte einsammeln konnte. Ich hoffe es wird ein Teil 2 rauskommen wo alles genauer erklärt wird :-)

ChrisiChan  28.09.2015, 08:09

Kein Problem :) Außer sie hätte diese Dinge auch nur in ihrer Vorstellung eingesammelt, dann macht es wieder Sinn ;) aber ich denke eine richtige Antwort gibt es auf die Frage nicht :D
Hoffe ich auch wirklich sehr, aber im Grunde Ist die Geschichte ja abgeschlossen deshalb glaube ich eher nich. Außer Teil 2 geht dann darum wie sie mit Palontras und Co. irgendwo rumfliegt  :D

  • Als sie irre wurde durch die Experimente an ihrer Mutter und Tante hat sie eine 2 Persönlichkeit entwickelt. Diese hat dann Fran übernommen und hat ihre Eltern umgebracht, wenn eine Persönlichkeit überhand nimmt ist es ja wie ein time out für den host, also hat fran nichts mitbekommen wie sie ihre Eltern getötet hat.

Ich habe es so verstanden, dass Ithersta so eine Art Himmel oder Paradies ist und die 5. dimension (die aus der Remor kommt) die hölle darstellen soll. Fran wird vom Doktor erschossen und reist zusammen mit Itward (welcher schon immer oder sehr lange tot ist, da er aus der dimension vom tod kommt), Palontras und mr midnight (welcher kurz vorher von grace umgebracht wurde, oder schon länger tot ist -wegen dem skelett im sarg-) nach ithersta (also in das Paradies) um dort glücklich für immer zu "leben" bzw zu existieren. Noch weitere fragen?