Das Eisenzeitalter?

3 Antworten

Eisenzeit ist sachlich falsch, es gibt einen gravierenden Unterschied zur antiken Eisenzeit, ...

...Stahl. nicht Schmiedestahl, so.der gegossener, gewälzter, gebrauchsfertiger Stahl aus der Fabrik.

Und wir leben IMMER nich in diesem Zeitalter. Auch wenn Silizium über Computertechnologien lagsam die Bedeutung des Stahls einzuholen beginnt.

Ohne Stahl geht im heutigen Leben...

...

...genau gar nichts.

So ziemlich alles andere könnte irgendwie ersetzt werden... aber Stahl, noch keine Gesellschaft lebte so davon wie wir heute (noch, Alternativen tauchen auf, und ja... Elektronik und damit Halbleiter lösesn dieser Jahre in ihrer Bedeutung wohl den Stahl ab, nicht weil dieser unwichtig wird, aber Elektronik beginnt alles überall zu bestimmen, was geht denn heute ohne noch).

Aber noch leben wir in der Stahlzeit....

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Technische Chemie, Studienzweig Biochemie. Nun Pharmakologie

Kefflon  10.07.2018, 18:08

Ich bin schon gespannt, wie man in der Zukunft Hochhäuser aus Silizium baut :)

Das vorletzte (19.) Jahrhundert wird gelegentlich als Zeitalter von Eisen und Dampf bezeichnet. Das bezieht sich auf die industrielle Revolution.

Willkommen im 21. Jahrhundert ;)