Das Angebot versteht sich zzgl. der Erwerbsnebenkosten?

3 Antworten

Heißt es die genannte Sachen sind im Preis enthalten

dann stünde dort : Das Angebot versteht sich incl. der Erwerbsnebenkosten

ansonsten ist es vollkommen normal, dass zum Kaufpreis einer Immobilie noch Kosten für die Beurkundung beim Notar sowie Grunderwerbssteuer und evtl. auch noch Maklergebühren dazukommen.

Wobei die Grunderwerbsteuer je nach Bundesland von 3,5 % bis hin zu 6,5 % des Kaufpreises zu Buche schlägt.

Wobei diese Kosten in etwa beim Angebot beziffert sein sollten:

Bauwasser, Baustrom, Mehrgründung, Vermessung, Hausanschlüsse,

vor allem - was bitte schön soll Mehrgründung sein ??

"zzgl." = zuzüglich.

Das heisst, sie kommen noch oben drauf.

zzgl. = zuzüglich, kommt also noch dazu