Dark Souls - Fragen zum Wille/Faith Skill

2 Antworten

ja das stimmt schon, allerdings empfinde ich persönlich faith-builds nicht als empfehlenswert. da eher auf magie skillen und den entsprechenden Upgradepfad bei deiner Waffe wählen. Generell variiert die Stärke von Magie und Wille-Waffen je nach Feind recht stark, weil manche Gegner recht hohe Magieresistenzen haben. Im NG+ und in den weiteren Spieldurchgängen werden diese Waffen aufgrund der Aufteilung des Schadens in Magie und Physisch im vergleich zu rein physischen waffen immer schlechter.

Ich kann meinem Vorredner nur bedingt zustimmen. Waffen welche mit Faith skalieren machen keinen Sinn. Diese sind im späteren Spielverlauf viel zu Schwach gegen die alltäglichen Mobs. Es ist jedoch, speziell als Faith-Charakter, immer von Vorteil eine heilige Waffe für die Katakomben zu haben. Das macht die Runs in NG und NG+ wesentlich angenehmer.

Faith an sich ist jedoch eine sehr starke Klassenwahl und kann im PvP MINDESTENS genauso viel reißen wie ein Sorcerer, Pyromancer oder purer Nahkämpfer. Die Mischung macht es und dein Spieltyp entscheidet am Ende eh. Spielst du gerne vom Fernkampf? Bist du gerne schnell? Oder steckst du lieber viel ein? Sollen deine Hiebe schnell und unerwartet kommen? Oder doch langsam aber dafür umso tödlicher?

Diese Fragen solltest du dir, am besten in Word oder auf einem Blatt, notieren und zu jeder Frage eine schöne Antwort finden. Und dann kannst du Googeln welche Magie, welche Waffe und welche Skalierung deiner Fähigkeiten dir potentiell am meisten Spaß macht. Und in Dark Souls ist es einfach so - Um so mehr du deine Rolle geniest um so besser lernst du sie zu beherrschen. Es gibt nicht den besten Build, nur den besten Spieler :D

Gruß, Coni.