Darf unsere Sportlehrerin uns Deos verbieten?

15 Antworten

Nein. Es gibt kein Gesetz das Lehrerin die Befugnis gibt den Schülern Hygieneartikel zu verbieten. Genausowenig darf sie euch das Waschen oder Zähneputzen verbieten

Nein

Ihr benutzt ja auch eig vor der Schule Deo und das kann sie euch auch nicht verbieten.

In der Sportumkleide darf sie es euch verbieten. Generell jedoch nicht.

Falkenpost  31.05.2016, 08:43

In der Sportumkleide darf sie es euch verbieten

Auf welcher Rechtsgrundlage?

DasPj  31.05.2016, 13:19

Hausordnung (Schulordnung). Es gibt genug Leute die allergisch auf viele Deodoranten reagieren, deshalb steht es in der Ordnung.

DasPj  01.06.2016, 13:30

Das kannst du nicht sagen, wenn du die Schulordnung nie gesehen hast.

Jep darf sie...

Falkenpost  31.05.2016, 08:44

Jep darf sie...

Auf welcher Rechtsgrundlage?

Nein, die Befugnisse der Lehrerin gehen ganz sicher nicht so weit. Bestenfalls bei medizinische Gründe (Allergien usw) kann ein Verbot ausgesprochen werden.

P:S Was hat das mit Pferde und Reiten zu tun?

xXxoxo  31.05.2016, 08:00

Frage ich mich auch gerade^^