Darf nur der Kinderarzt Eltern aufs Kind krank schreiben, oder kann dies auch ein Facharzt (Augenarzt) machen?

Hamsterhalterin  03.04.2022, 13:35

Das Kind ist wie alt?

Fragi22
Fragesteller

3,5 Jahre

3 Antworten

Dürfte dann kein Problem sein, ansonsten werd nochmal beim Kinderarzt vorstellig wenn der Augenarzt sich querstellt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mutter Gans von 2 Kindern und seit 18 Jahren verheiratet

Da du hier ja ohne Termin hingehst- ich weiß nicht wie es bei dir mit den Fachärzten aussieht- aber ich könnte mir die Wartezeit mit einem Kleinkind nicht antun.

Und für die Wartezeit- also meine Ärzte würden mir hierfür kein Kind krank ausstellen. Ich könnte mir vorstellen, dass ein Augenarzt dich für den Schein zum Kinderarzt schickt. Keine Ahnung, ob die Ärzte hierfür Vordrucke haben oder ob jeder Arzt dies inzwischen online abrufen kann.

Eine evtl. Bindehautentzündung könnte auch der Kinderarzt diagnostizieren.

das kann jeder Arzt mit entsprechenden Erfahrungen