Darf mir meine Mutter Tampons verbieten?

16 Antworten

eigentlich nicht, aber nimm doch trotzdem welche du kannst ja ne freundin fragen ob sie die für dich zuhause behhält und dann immer zum Sport mitnehmen, musst dann aber heimlich machen sonst wird deine Mutter richtig sauer, weil du nicht auf sie gehört hast und noch weil du es hinter ihrem Rücken gemacht hast und dass würde euer Verhältniss komplett sprengen und das wilsst du ja auch nicht

crazymina
Fragesteller

Danke

Falls das ernst gemeint ist, dann antworte ich jetzt auch ernst: Deine Mutter kann dir natürlich nicht verbieten Tampons zu benutzen, aber es wäre interessant zu wissen warum sie dagegen ist. Es gibt immer noch Vorurteile gegen die Benutzung, wie es kann zu einem Blutstau kommen, oder es kann die Vagina verletzen. Vielleicht solltest du mit deiner Mutter zusammen zu deiner Frauenärztin gehen und das Thema dort aufgreifen. Viel Erfolg

haha ^^ Nein deine Mutter darf dir das nicht verbieten xD Tampons sind nur dann nicht gut wenn man noch oder gerade keine regel hat, ansonst lass dich nicht bremsen lg Marj

Ich würde es heimlich tun. Verbieten kann sie dies eigent lich nicht. OBs richten auf gar keinen fall Schaden an. Also ich würd sie benutzen.

Ich würde offen mit Deiner Mutter sprechen. Für Tampons spricht, dass man damit Sport machen kann und es vielen subjektiv Frauen ein sichereres Gefühl gibt. Dagegen spricht, dass wenn falsch angewendet (z.B. musst die Größe immer dem Aufnahmebedarf angepasst werden, sonst kann es die Vagina austrocken und zu Microverletzungen kommen) schon was passieren kann. Du kannst ja mal den Beipackzettel bei den Tampons genauer lesen. Die meissten Frauen fangen mit Tampons an und wechseln später zu Binden, nachdem Sie so Ihre gesundheitlichen Erfahrungen gemacht haben. Vielleicht ist das ja auch das Problem Deiner Mutter, dass sie Dich einfach schützen will. Das mit der Jungfräulichkeit glaube ich nicht. So dicke Tampons habe ich bis jetzt noch nicht gesehen ;-) LG, EniViv