Darf mich mein Lehrer unangekündigt in einem anderen Fach nachschreiben lassen?

3 Antworten

Natürlich darf er das, letzte Woche oder heute, wo ist der Unterschied, wenn du den Test vermasselt, dann ist doch egal wann du das machst, du hast eben nicht gelernt und suchst jetzt Ausreden.

.... Und Gesetze brauchst du dafür nicht, wäre ja noch schöner wenn man sich mit irgendwelchen Paragraphen vor eine Arbeit drücken könnte

Bennet686
Fragesteller

Das sind keine Ausreden? Habe seit vor den Ferien kein Mathe mehr gehabt und es war ein mehr oder weniger angekündigter Test. Alle meine Klassenkameraden konnten sich vorbereiten, aber ich nicht, da ich nunmal dachte, wie es auch jeder denken würde erst am Donnerstag in der nächsten Mathe Stunde schreiben muss. Auch drücke ich mich nicht davor, sondern es geht um Fairness, was hier definitiv nicht der Fall ist, wenn die anderen wussten, wann sie schreiben und ich nicht.

GrossesM74  29.04.2024, 18:53
@Bennet686

Du sprichst von Fairness. Wo is denn die Fairness das alle anderen schon die Arbeit geschrieben haben ?
Du musstest also auch schon gelernt haben.... hast DU aber nicht.
Jetzt dachtest Du Du könntest Zeit schinden, tja der Plan hat eben nicht funktioniert......

Schubert610  29.04.2024, 19:12
@Bennet686
Habe seit vor den Ferien kein Mathe mehr gehabt

und alles was du bis dahin gelernt hast, hast du wieder vergessen?
es werden nur Test geschrieben mit Aufgaben die im Unterricht schon behandelt wurden.
Du tust mir leid

Meine Klasse hatte letzte Woche einen Test geschrieben in Mathe, von dem sie wussten.

Du hättest für letzte Woche schon vorbereitet sein müssen, somit weiß ich nicht, warum du rumheulst.

Übrigens MÜSSEN Lehrer Tests und Klassenarbeiten nicht nachschreiben lassen- sie können auch direkt eine 6 geben.

Man muss dann, wenn man wieder gesund ist, in der Lage sein nachzuschreiben.

Finde ich persönlich oft unfair, aber manche erschleichen sich ja auch leider nur Zeit.