Darf mich die Lehrerin aufgrund meiner Note auslachen?

6 Antworten

Du beleidigst die Lehrerin als Hu _ e,

indem sie nach jeder Kleinigkeit nachfragt obwohl sie die Antwort bereits weiß

Lehrer sollten immer wissen was die richtige Antwort ist und trotzdem fragen: Beispiel? Wie viel ist 25 * 1² + 2? So funktioniert Unterricht.

sie gibt die Unterkurse raus, ohne über die Folgen für die Schüler nachzudenken.

Was für Folgen sollen das sein? Dass der Schüler zu Hause verdienten Ärger bekommt für die Mangelleistung? Dass er mehr tun muss, obwohl das Wetter schöner ist?

Darf mich die Lehrerin aufgrund meiner Note auslachen

Erst hätte ich nein gesagt. Aber das ist viel zu wenig. Wer die Lehrerin beleidigt, nicht respektiert, der muss mit Extraarbeit belohnt werden, Elterngespräch, Schulleiter usw falls du häufiger negativ auffällst.

Entschuldige dich bei der Lehrerin für dein Fehlverhalten.

Offensichtlich ist Dein Mindset fehlerhaft, da Du Deine schlechte Leistung für einen Fehler der Lehrerin hältst. Begründete Benotungsfehler sind mit der Schulleitung zu erörtern...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe gelernt, FOS, BW, studiert, Meister, TBW
Sport321
Fragesteller

Die Schulleitung hat auch bereits ein eher negatives Bild von mir aufgrund einer sehr umstrittenen Klassenkonferenz (Mutter der Konferenzen)

sumpfbub  08.05.2024, 10:57
@Hafnafir

Wenn sein Deutsch schon mangelbehaftet ist, haben Fremdwörter noch weniger Sinn.

Hafnafir  08.05.2024, 10:58
@sumpfbub

Ein Abiturient sollt doch wenigsten dafür in der Lage sein.... Wird doch im Glotzophon oft genug erwähnt

Sport321
Fragesteller
@Hafnafir

TV gucke ich nicht, ist scheiße und für Geringverdiener geeignet. Sorry.

sumpfbub  08.05.2024, 11:04
@Hafnafir

Du erwartest zu viel. Man kann heute schon froh sein, wenn die Zöglinge keinen Heulkrampf bekommen, weil sie einen Telefonanruf tätigen sollen. Korrektes Deutsch schreiben NULL Abiturienten. Und dabei muss es sich nicht einmal um komplexe Sätze handeln. Standart, giebt, ales, lizensieren...

Ihnen wird viel unnötiger Ballast beigebracht, anstatt ihnen eine gute Basis zu vermitteln, mit der sie am Arbeitsmarkt viel besser bestehen können. Spezialisieren können sie sich dann im Studium bei den Dingen, die sie wirklich interessieren.

Sport321
Fragesteller
@sumpfbub

Ihnen wird viel unnötiger Ballast beigebracht, anstatt ihnen eine gute Basis zu vermitteln, mit der sie am Arbeitsmarkt viel besser bestehen können. Spezialisieren können sie sich dann im Studium bei den Dingen, die sie wirklich interessieren.--> genau so sehe ich das Bildungssystem auch

Ja jaaa, schuld sind doch IMMER die Anderen, aber NIEMALS Du selber, oder?!?

Jetzt mal ehrlich: Eine Lehrerin H**e zu nennen - EY, GEHTS NOCH?!?!? Sowas hätte nicht mal ICH mir erlaubt - und ich war/bin definitiv kein Engelchen! Da kannst Du echt von Glück reden, wenn sie Dich nicht wegen Beleidigung beanzeigt! Es würde mich zudem auch echt wundern, wenn dies der einzige Vorfall dieser Art wäre...

Ich frage mich zudem, woher dieses schlechte Bild kommt, welches die Schulleitung von Dir hat? So ganz ohne Grund wird das wohl eher nicht entstanden sein - also Butter bei die Fische: Was hast DU angestellt, um solch ein schlechtes Bild von Dir entstehen zu lassen?

Und überhaupt: Wer nur 39% der erreichbaren Punktzahl erreicht, hat eben keine ausreichende Leistung erbracht und somit im Überkurs nichts zu suchen - over and out!

Zu Deinem Mimimi in Sachen "Auslachen" und "Bloßstellen" möchte ich hier nur sagen: Warte erstmal ab, bis Du einen Job hast und Dein eigenes Geld verdienst!

Falls überhaupt irgend jemand jemanden mit Deiner Einstellung nehmen möchte!

Immer der böse Lehrer, klar. Nie ist der Schüler der Grund. Auch nicht, wenn er völlig unzusammenhängend die Lehrerin der Hurerei bezichtigt. Was hat das denn mit dem Unterricht zu tun?

Du bist ein Weichei, wenn Du mit 19 noch mimimi machst wegen Auslachens. Das ist bei einem Erstklässler noch verständlich; mit 19 bist Du viel zu alt dafür.

Wir brauchen Nachwuchs, der nicht gleich wegen jeder Kleinigkeit in Tränen ausbricht und den gelben Schein bringt. Das Berufsleben ist deutlich härter; kauf Dir einen Helm und dicke Schutzkleidung.

Sport321
Fragesteller

Ich habe seit 3 jähren nicht ein Schultag verpasst du....

sumpfbub  08.05.2024, 11:07
@Sport321

Mag sein. Da hättest Du aber auch mal in das Klassenzimmer gehen sollen und nicht nur auf auf das Klo zum Rauchen. Vier Fehler in Deiner äußerst kurzen Antwort zeigen eklatante Mängel in Bezug auf Rechtschreibung.

Waldi2007  08.05.2024, 12:29
@Sport321

Es heißt: "seit 3 Jahren nicht einen Schultag verpasst, du..." (bitte das Komma beachten)

Ist schon merkwürdig, daß es gewissen Schülern offenbar sehr schwer fällt, zu erkennen, daß sie nicht in diese Schule passen und dann die Schuld für ihr Scheitern bei den Lehrern suchen

Sport321
Fragesteller

Habe nicht nur gesucht, sondern gefunden