Darf meine Oma mir Schminkverbot geben?

3 Antworten

Deine Oma findet dich eben auch ohne Schminke sehr hübsch und hält es in deinen jungen Jahren für überflüssig. Bedenke dass sie zu ihrer Jugendzeit gar keine Wahl hatte, sich zu schminken, deswegen meint sie es nur gut mit dir.

Wenn deine Mutter es dir erlaubt, dann Schminke dich.

Alles Gute für dich.

Mit 16 bist du sicher alt genug, um das selbst zu entscheiden und in dem Fall würde ich nicht auf meine Oma hören, wenn sogar deine Mutter es erlaubt, warum sollte es dann ein Problem geben

Mach einfach das worauf du lust hast

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, siehe BGB § 347 Absatz 2.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 4 Jahre CEO Erfahrung bei der gutefrage.net GmbH

peterobm  24.06.2023, 22:24
§ 347 Nutzungen und Verwendungen nach Rücktritt

was soll das denn, Quark