Darf meine Mutter mich an den Haaren ziehen, anschreien und schlagen? Kann ich die Polizei rufen, denn ich will hier weg?

8 Antworten

Anschreien..? macht meine Mutter auch mal, wenn ich mal doofe Sachen anstelle.
Haare ziehen und schlagen sind da eher eine andere Sache. Sollte eig. nicht sein. Ich kannte mal einen, aus meiner alten Klasse, da hat sein Vater ihm so einige Sachen angetan, er hat mir dann erzählt, dass er als er kleiner war eben die Polizei gerufen hat und die gefragt hat, ob die nicht einfach nur mit dem Vater reden können. Das haben die dann auch gemacht und ja, Seitdem ging bei ihm alles Berg auf.
Kannst auf jeden Fall die Polizei einschalten, aber vllt probierst selber mal mit deiner Mutter zu reden, oder deinen Dad da mit einzubeziehen und zu sagen, ok kann verstehen, wenn ihr mich bestraft mit 'kein Taschengeld' Internetverbot was weiß ich, aber schlagen und haare ziehen muss nicht sein. Und, wenn es dann wieder dazu kommen sollte, kannst du ja mal mit der Polizei reden..
Aber ich hoffe für dich natürlich, dass es auch ohne Polizei geht. :)

ich an deiner stelle würde mit meiner mutter reden also ihr sagen was dich stört sollte sie erneut handgreidlich werden (kommt drauf an ob sie dich wirklich schlägt oder nur eine mit gegeben hat wei du sehr frech warst) würde ich so schnell wie möglich zu polizei und danach evtl zu einer freundin die sie nicht kennt nicht das sie dort auftaucht

Ja natürlich zuerst die Polizei die informiert dann das Jugendamt und dann wird das alles geklärt

du kannst dich ans Jugendamt wenden, die werden dir bestimmt helfen.

Ruf die Polizei aber dann kommt das Jugendamt mit