Darf meine Mutter einfach so in mein Zimmer kommen wenn ich nicht da bin?

9 Antworten

Natürlich hat sie das Recht, das Zimmer zu betreten. Sie bezahlt ja die Miete.

Und wenn du keine Ordnung hättest, bist selbst schuld, wenn deine Mutter dann aufräumen muss.

Aber rede halt einfach mit deiner Mutter, wie sie sich die Ordnung in dem Zimmer, dass sie Dir zur Verfügung stellt, vorstellt. Dann hat sie keinen Grund mehr, aufzuräumen

Grundsätzlich hat sie das Recht, ja. Du solltest mit ihr wie eine Erwachsene reden, wenn es um deine privaten Dinge und Schulsachen geht.

Biete ihr an, dass du dein Zimmer selbst aufräumst und sauber machst. Damit hat sich das Problem meist erledigt.

Eltern sind keine Feinde.

...da du noch minderjährig bist und daheim wohnst darf das deine Mutter.

Mußt ihr halt sagen was sie nicht wegräumen soll (z.B. die Schule)