Darf meine Lehrerin mir eine 6 geben obwohl mein Fehlen entschuldigt ist?

Tannibi  31.03.2023, 11:54

Wie sind die Fehlzeiten entschuldigt?

Carodrtc
Fragesteller

Vom Arzt und wenn ich den ganzen Tag aber Zuhause war weil ich krank war meistens von meinen Eltern.

4 Antworten

Wir kennen die Details nicht.

Deine Eltern mögen sich bitte an die Schulleitung wenden, hier gehört eine Lösung her.

Ganz friedlich die Schulleitung ansprechen, es ist der Job deiner Eltern und der Schulleitung.

Und das ist der Punkt. Du bräuchtest für jede Unentschuldigte Zeit ein Attest. Du hast ja Schulpflicht. Die Schule kann je nach Umständen auch ein durch Eltern wissentlich Fernbleiben (Muttizettel) als unentschukdigt Werten. Das müsstest du dann mit deinen Eltern bei der Schule und wenn die sich querstellen beim Schulamt klären. Man kann wenn gerechtfertigt auf dem Zeugnis nicht bewertet eintragen. Sport ist kein Hauptfach und erstmal nicht tragisch. Bei Hauptfächer kann man dadurch gezwungen sein das Schuljahr zu wiederholen.

Carodrtc
Fragesteller

Danke, für deinen Nachtrag ich habe das ausdiskutiert und hab es von der sechs auf die vier geschafft und bin versetzt worden:)

Wir kennen nicht die genauen Hintergründe. Jede Schule hat da ihre eigenen Richtlinien die dir, als Schülerin bekannt sein sollten.

Bei meinem Kind ist es so, dass für Klausuren z.B. eine Klausurunfähigkeitsbescheinigung vom Arzt ausgestellt werden muss. Fehlt diese, gibt es eine 6.

Erkundige dich bitte im Sekretariat nach den korrekten Richtlinien für deine Schule

Entschuldigt im Sinne von Krankmeldung oder im Sinne von "Ich hab einen Zettel von Mama vorgelegt"?

Wenn sie dir gesagt hat dass du bei einer Klassenarbeit eine Krankmeldung bringen musst dann kann sie dir eine 6 geben wenn du das nicht tust.