Darf meine Katze Lachgummi essen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf keinen Fall!

Es ist extrem ungesund für eine Katze sowas zu fressen. Allein schon wegen der enthaltenen Gelatine, die im Magen aufquellen kann, und dem Körper Wasser entzieht (ist noch ungesünder als Trockenfutter)

Außerdem kann es ihnen wenn man pech hat das Maul verkleben, da Katzen keine Mahlzähne haben um das Weingummi richtig zu zerkauen.

Kotzen kann sie davon auch.

Zuletzt schadet der Zucker natürlich massiv den Zähnen und dem Körper.

Nur weil etwas ein Tier nicht umbringt, sollte man es ihm nicht zu fressen geben!

Bitterkraut  28.03.2018, 17:26

Die Gelatine quillt nicht mehr.

Deamonia  29.03.2018, 08:08
@Bitterkraut

Leg mal ein Gummibärchen in Wasser, dann siehst du wie krass das noch quellen kann ;)

Oder meinst du jetzt weil die Magensäure von Katzen dem entgegenwirkt? Da hab ich ehrlich gesagt keine Ahnung von ^^

Solltest du lieber lassen!
Selbst wenn es die Katze nicht umbringen wird, wird der Körper einiges an Kraft aufbringen müssen, um es zu verdauen. Seiner Katze Bauchweh zuzufügen, wäre blöd.

Zudem ist das Zeug sehr klebrig, ich hätte sorgen, dass mein Kater sich verschluckt oder nachher völlig durchdreht, weil er noch das Klebrige Zeug an den Zähnen hat.

Bitterkraut  28.03.2018, 17:24

Warum soll die Katze Kraft aufbringen müssen, um das zu verdauen?

AiyanaKaze  29.03.2018, 13:11

Weil es eine Substanz ist, die er in der Natur nicht zu sich nehmen würde, es ist also wie ein Fremdkörper für den Magen.

Würde ich nicht machen. Denk mal nach ob sie in der freien Natur auch Lachgummi oder sonstigen JunkFood Kram essen würde.

Im übrigen: Du schreibst wie du redest und das tut in den Augen weh.

Das ist Gelatine (gut für die Katze) und Zucker (schlecht für die Katze) und Lebensmittelfarbstoff (kennt die Katze von ihrem Futter). Entscheide selbst oder lass die Katze entscheiden.

Problematisch ist nur der Zucker, Süßstoffe (bei den zuckerfreien Varianten) wären auch schädlich bis sehr giftig für Katze.

timmy2009
Fragesteller

Okay danke!!