Darf meine Ehefrau mich aus dem Haus werfen?

3 Antworten

Dui bist wahrscheinlich Alleineigentümer des Hauses. Wenn du Unterhalt zahlst, dann wird es wohl schwierig werden, dich aus dem Haus zu werfen.

Deine Frau ,muss sich eben eine Wohnung suchen müssen. Vielleicht auch einen Job.

Welche rechtliche Grundlage das haben könnte, dass man als Eigentümer bei einer Trennung aus dem eigenen Hause geworfen werden könnte, ist mir nicht bekannt.

Deine Ex kann freilich versuchen, dich aus dem Haus werfen zu lassen, was aus meiner Sicht nicht aber möglich ist.

Du könntest evtl. anbieten, dass deine Kinder bei dir wohnen dürfen, so das für dich überhaupt möglich ist.

.

Wenn du dich rauswerfen lässt ... Da sie bereits ausgezogen ist, wird das wohl etwas schwierig werden. Hauptsache du zahlst den entsprechenden Unterhalt für deine Kinder, dann wird es für sie schwierig, weitergehende Ansprüche zu stellen.

Wenn du der Alleineigentümer bist, versucht sie das mit welchem Recht?