Darf mein russischer Mieter die Miete nicht zahlen, weil Putin das angeordnet hat?

10 Antworten

Tausch einfach die Schlüssel aus während Sie nicht da sind, was wollen Sie schon dagegen tun ....

Ok Ernsthaft, droh Ihnen mit Rausschmiss und geh den normalen deutschen Rechtsweg.

Es gelten in D deutsche Gesetze (BGB). Wenn du 2 Monate nicht zahltest, musst du dir bald einen Platz unter einer Brücke suchen.

Havenari  01.03.2022, 19:10

Vielleicht solltest du die Frage mal verstehend lesen.

Wenn Sie die Miete nicht mehr zahlen, kannst Du sie rausschmeißen. Es gilt natürlich der Gerichtsstand des Landes in dem die Wohnung liegt, also der deutsche.

Gerichtsstand des Mietvertrags ist München, das erklärt es! Info an den Konzern, der ja offenbar die Miete zahlen müsste, und auch an die Mitarbeiter, die ja eigentlich nichts dafür können. Wenn die Miete weiter nicht gezahlt wird, raus, und Kaution einbehalten 🤷‍♂️

Lmao... man kann's ja mal versuchen, was?

In dem Falle: deutscher Boden, deutsches Gesetz.

Nein, die Miete muss gezahlt werden und bleibt sie für 2 Monate aus, kannst du den Mieter rausschmeißen.