Darf mein Lehrer mir einfach so eine Attest Pflicht geben?

7 Antworten

Da musst du in die Schulordnung deiner Schule kucken. Alleine darf das deine Lehrerin nicht entscheiden.

Eine Attestpflicht wird durch die Klassenkonferenz beschlossen.

Die Lehrerin merkt halt, dass du null bock auf Schule hast und dabei bist, dir deine komplette Zukunft zu versauen!

Dreimal darfst du raten was passiert, wenn du ständig wegen "Kleinigkeiten" bei der Ausbildung fehlst.

Der Arbeitgeber möchte später auch ein Attest, wenn du krank bist. Und wenn du auffällig oft krank bist, sogar ab dem ersten Tag. Und nur weil DU immer krank bist, heißt das dann nicht, dass auch alle anderen "bestraft" werden und ab dem ersten Tag ein Attest vorlegen müssen.

Caro92020
Fragesteller

Wie sollte ich mir denn meine Zukunft verbauen, wenn ich einen Ausbildungsplatz habe und ich damit voll Fine bin einen Attest irgendwann vorzulegen? Damit habe ich kein Problem Schule und Ausbildung kann man NICHT miteinander vergleichen.

Ich vermute, das waren einfach zu viele „Kleinigkeiten“.

Caro92020
Fragesteller

Ja aber selbst wenn, wenn ich mal ernsthaft krank bin gehe ich ja auch zum Arzt. Aber ich kann doch nicht wegen jeder Kleinigkeit zum Arzt, nur weil die ein an der Meise hat. Ich meine nur weil meine dumme Lehrerin ein Attest haben will, muss ich den Leuten die dringender auf einen Termin warten den Termin einfach nehmen.

Munga01  29.01.2024, 08:14
@Caro92020

Du solltest mal an deiner Ausdrucksweise arbeiten!
Wenn du dich deiner Lehrerin gegenüber genauso artikulierst, dann verstehe ich, warum du bei ihr nicht die Beliebteste bist!

Im Übrigen nimmst du niemandem seinen Termin, wenn du zum Arzt gehst.

Caro92020
Fragesteller
@Munga01

Meine Ausdrucksweise ist so wie sie ist!! Und vorallem weiß ich wovon ich spreche, also als kleine Info ich verstehe mich mit JEDEM Lehrer gut und habe bei denen auch entsprechende Noten, nur bei ihr nicht. Und sie wird von der GANZEN Schule gehasst, sie ist auch der wahre Grund warum ich mein Fachabi doch abbreche weil sie alle Schüler die sie nicht mag mobbt. Und ich habe tatsächlich schon ein paar mal einen Arzt Termin nicht bekommen weil andere meinen mit ein bisschen Fieber (38°) zum Arzt zu rennen. Ich lag zuhause mit Corona und Magen Darm flach.

Munga01  29.01.2024, 09:33
@Caro92020

Wenn du akut erkrankt bist mit Corona oder Magen-Darm, dann brauchst du keinen Termin beim Arzt. Dafür gibt es Akutsprechstunden.

Caro92020
Fragesteller
@Munga01

Ich habe eine gute Woche auf einen Termin gewartet… jeden Tag ging ich bei denen in der Leitung und habe um einen Termin gebettelt!! Jeden Tag meinten die ich muss am nächsten Tag nochmal anrufen…

Munga01  29.01.2024, 11:41
@Caro92020

Du sollst ja auch keinen Termin vereinbaren, sondern in die Akutsprechstunde gehen.

Was verstehst du daran nicht?

Caro92020
Fragesteller
@Munga01

DIE WAR VOLL!! Als ich vor Ort am ersten Tag war haben die mich weggeschickt weil das Wartezimmer VOLL mit Corona Patienten war!!!!!! Und die meinte dann zu mir ich solle am nächsten Morgen nochmal anrufen und das ging das Tage lang weiter!!!

Mach das mit deinem Arzt aus, dass du deswegen ein Attest brauchst.
Damals habe ich, ohne den Arzt zu besuchen, immer ein Attest erhalten, wenn ich es gebraucht habe :D war kein Zeitaufwand.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung