Darf mein Lehrer mir einen Zettel/Brief abnehmen?

3 Antworten

"Bevor ich zu einem Anwalt gehe "

Anwalt? Und die 3stelligen Erstberatungsgebühren hast du dafür? Klar kann man das als Verstoß gegen das Briefgeheimnisses sehen (sofern der Zettel "gefaltet" übergeben worden ist und nicht offen), allerdings interessiert sich kein Anwalt dieser Welt für so einen Kleinmist. Oder was für eine Summe Schmerzensgeld denkst du steht dir hier zu?

(und jaja man schreibt Ergebnisse zum Abgleichen ab. Direkt vor der Stunde. Froh sein, dass keine 6 eingetragen worden ist und lass es gut sein)

Natürlich darf er das. Er ist in der Schule der Vertreter Deiner Eltern. Er ist erziehungsberechtigt innerhalb der Schule und der Schulzeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn ich du wäre, würde ich mich nicht wegen meiner Privatsphäre aufregen sondern darüber, dass ich grundlos nachsitzen muss. Du hast doch nichts falsch gemacht. Das ist in meinen Augen der Kern der Sache.