Darf mein Hund Vanilleeis von der Eisdiele essen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn kein Xylit oder ein ähnlicher Zuckerersatzstoff drin ist, wird es ihm nicht schaden. Natürlich nicht täglich, aber als was besonderes für "Mal" isr das kein großes Problem. Es könnte aber zu Magenverstimmungen kommen, da viele Hunde Kaltes nicht so gewohnt sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter

Jekanadar  16.03.2022, 11:06

Danke für den Stern

Nein wegen Zucker und zuckerersatzstoffen darf er das nicht.

Such dir ein Rezept für Eis speziell für Hunde und mach es selbst dann kann dein Hund im Sommer sich abkühlen. Gibt aber auch andere Sachen die man zum abkühlen für den Hund machen kann.

Lg

Es gibt inzwischen genügend Eisdielen, die spezielles Eis für Hunde anbieten. :)

Im Zweifelsfall kann man das aber mal machen. Ist halt nicht so toll wegen zu viel Zucker, Milchprodukte fragen auch viele Hunde nicht gut und zu kaltes Futter kann auch Bauchweh verursachen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen

Ja, in Maßen darf er es fressen aber nicht zuviel wegen dem enthaltenen Zucker. Wenn er einen empfindlichen Magen hat würde ich es etwas antauen lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Wenn das nur ab und zu der Fall ist, dann geht das schon in Ordnung. Es gibt übrigens auch spezielles Hundeeis.