Darf man zur Tafel in einer anderen Stadt gehen?

2 Antworten

Dürfen darfst Du. Die Tafeln sind selbständige Vereine. Sie entscheiden selbst, wen sie aufnehmen. Da gibt es kein Gesetz, dass das verbietet.

Das Problem wird allerdings sein, dass die Tafeln überall an der Grenze sind und viele niemanden mehr nehmen. Und da kann ich mir vorstellen, dass viele Tafeln darum Menschen von außerhalb nicht wirklich nehmen. 🤷‍♀️

Woher ich das weiß:Hobby – Bei uns gehören seit vielen Jahren die Töpfe & Pfannen mir.

Kannst du, aber die Chance ist genauso schlechte wie alle anderen auch